Menu

Zur "Immobilien-Welt" geht es hier entlang...


Entrümpelung - Ein Freund der Ordnung

Es gibt zahlreiche Gründe, warum ein Aufräumen von Grund auf erforderlich ist. Bei gewerblichen Räumlichkeiten, wie Büros, ist es naheliegend, ein professionelles Unternehmen zu beauftragen. Aber auch im Privathaushalt ist ein Aufräumen manchmal nötig. Man überschätzt sich oft mit der Annahme, eine Entrümpelung selbst durchführen zu können, da ist es empfehlenswert, ein Unternehmen dafür zu beauftragen. 

Viele Leute verlassen sich mit gutem Recht auf den Fachmann, wenn es darum geht einen Durchblick bei extremer Unordnung zu schaffen, sei es eine Immobilie vor dem Verkauf zu entrümpeln, damit ein möglichst gutes Bild für die potenziellen Käufer hergestellt werden kann, oder sich endlich mal um den Dachboden zu kümmern. Nicht immer ist das eine Aufgabe für die einzelne Person und da die Räumlichkeiten nach der Arbeit besenrein hinterlassen werden, ist ein Aufräum-Experte der richtige Ansprechpartner. Auch beim Erben oder Kaufen eines möblierten Hauses ist das Know-how des Spezialisten gefragt, da fast immer die Besitztümer in dem Haus von den Nachfolgern nicht benötigt werden. 

Aber nicht nur der Heimbesitzer profitiert von einer professionellen Entrümpelung, beispielsweise von Ihr Helferchen - Entrümpelungen & Haushaltsauflösungen Hannover, auch Mieter können ein Unternehmen beauftragen, um z.B. bei einem Umzug die Wohnung oder das Haus leerzuräumen und sauber zurückzulassen. Sogar stark mit Sperrmüll gefüllte Messie-Wohnungen stellen für jedes Entrümpelungsunternehmen absolut kein Problem dar. Das Beste ist, dass man sich im Vorfeld so gut wie überhaupt nicht kümmern muss; man lässt das Aufräum-Team seine Arbeit machen, was dem Auftraggeber Zeit und Mühe spart. Natürlich entscheidet der Kunde, was bleibt und was raus soll und welche Räume behandelt werden sollen, aber beim eigentlichen Reinigungsprozess ist es meist auch gar nicht erforderlich, anwesend zu sein. Stattdessen kann diese gewonnene Zeit gemütlich mit anderen, persönlich wichtigeren Dingen verbracht werden.  Neben Haus und Wohnung können auch Garten und Garage eine Ordnungskur gebrauchen. Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist die Entrümpelung von gewerblichen Räumlichkeiten, denn auch Büroflächen wechseln den Mieter, so wie Lagerhallen nicht für immer in Gebrauch sind. Hier ist es selbstverständlich, dass die Auflösung solcher größeren Objekte nicht von einer einzelnen Person bewältigt werden kann.  Der Ablauf einer Entrümpelung ist meist wie folgt. Zunächst wird ein Besichtigungstermin vereinbart, damit die zu errichtende Arbeit eingeschätzt werden kann. Daraufhin wird ein oftmals unverbindliches Angebot bereitgestellt, bevor das Unternehmen beauftragt wird und man sich von dem Zeitpunkt zurücklehnen kann. 

Abschließend ist es offensichtlich, dass eine Entrümpelung unkompliziert ablaufen und ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen kann. Für viele Leute ist ein Unternehmen ein Verbündeter gegen die Unordnung und für die Privatperson kann manchmal die Menge an unnötigen Dingen erdrückend wirken; ein Unternehmen kann diese Last von den Schultern nehmen.

über mich

Zur "Immobilien-Welt" geht es hier entlang...

Hallo und sehr herzlich willkommen auf meinem Blog 'rund um das Thema Immobilien! Dabei handelt es sich um einen Bereich, der alle Menschen betrifft: denn schließlich wohnen wir ja alle "irgendwie und irgendwo"! Sei es in einer kleinen (Ein-Zimmer-)Wohnung, in einem gemieteten (Reihen-) Häuschen oder im stattlichen Eigenheim - in jedem dieser Fälle kommt der Begriff "Immobilie" ins Spiel! Und das Thema ist sehr viel spannender, als man zuerst vielleicht vermuten würde - glaubt mir! Es ist geradezu faszinierend, sich "kopfüber" in die "Real-Estate-Welt" zu stürzen und sich vertraut zu machen mit Fragen wie: "Welche Lage ist die beste?" oder " Wie hoch ist der Mietpreis pro Quadratmeter?". Und sich dabei an den tollen Bildern zu erfreuen und sich - schon heute - in seine Wunsch-Immobilien "hinein zu träumen"!

Schlagwörter

letzte Posts

Entrümpelung - Ein Freund der Ordnung
29 Januar 2019

Es gibt zahlreiche Gründe, warum ein Aufräumen von

Welche Aufgaben übernimmt ein Immobilienmakler bei einem Verkauf?
20 Februar 2018

Möchten Sie ein Haus oder eine Wohnung verkaufen,

Wohnungen: So begehrt wie nie
10 Oktober 2017

Die Zahlen sprechen für sich: Noch nie war die Woh

Der Lageplan im Alltag
11 Juli 2017

Eine kurze Übersicht über die Begriffsherkunft Der

Einbruchschutz
12 April 2017

Da die Zahl der Einbrüche und Einbruchsversuche de